2023: All together now!

Die Uni Mittsommernacht 2023 fand unter dem Motto All together now! statt. Das Motto sollte anregen zur Zusammenarbeit und zum Zusammenhalt und dazu, über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Mit einem noch stärkeren Fokus als in den vergangenen Jahren ging es 2023 nicht nur darum, einen Einblick in Aktionen und Projekte der Universität, ihrer Mitglieder und ihrer Studierenden zu ermöglichen, sondern auch Projekte und Kulturschaffende aus der Stadt auf den Kulturcampus zu holen und so allen gemeinsam eine Bühne zu geben.

Mit 85 Programmpunkten gab es mehr zu erleben als je zuvor und der Besucher*innenrekord des Vorjahrs konnte erneut gebrochen werden. Über den Tag verteilt waren 7500 Menschen auf dem Gelände des Kulturcampus, zum ersten Mal musste ein temporärer Einlassstopp verhängt werden.

Das gesamte vielfältige Programm kann im Programmheft hier nachgelesen werden.

Plakat 2018

Fotos 2023