2022: 5 hoch 2

Wie viel ist 5²? Richtig: 25! Hinter diesem mathematisch-wissenschaftlichen Titel verbarg sich das 25-jährige Jubiläum der Mittsommernacht.

Mit deutlich mehr wissenschaftlichen Inhalten im Nachmittagsprogramm, deutlich höheren Temperaturen am Veranstaltungstag (und auch den Rest des Sommers), und vor Allem deutlich mehr Menschen, die nach zwei Jahren coronabedingter Pause neugierig auf die Veranstaltung waren: es kamen 5000 – ein neuer Besucherrekord! Einigen Anteil hatte daran neben dem tollen und abwechslungsreichen Abendprogramm wohl auch die wichtigste Neuerung in der 25-jährigen Geschichte der Mittsommernach, der erstmalige freie Eintritt.

Wer genau wissen will, was es 2022 bei der Uni Mittsommernacht zu sehen gab, kann hier das Programmheft herunterladen.

 

Plakat 2018

Fotos 2022

SGP
Gbg
HUT
Landwirtschaftsverband
Kehrwieder
Löseke
TK
Hildesheim Marketing
SVHI
TFN
Public
Tonkuhle
reservier