2017 – 20 Jahre Mittsommernacht

Am 17. Juni 2017 feierte die Universität Hildesheim bereits die 20. Mittsommernacht. 1997 wurde die Veranstaltung zunächst als „Sommerball“ aus der Taufe gehoben, zwischen 1999 und 2007 unter verschiedenen Namen wie „Sommernacht“, „Uni-Sommernacht“ oder auch „Sommerfest“ gefeiert bis im Jahr 2008 daraus endgültig die „Mittsommernacht“ wurde. Im Laufe dieser Zeit hat sich das Fest über seinen universitären Kern hinaus entwickelt, ist zu einem Event mit und für Hildesheim und einem festen Veranstaltungstermin für viele Menschen in der Region geworden. ​

2017 wurde deshalb zum 20-jährigen Jubiläum mit Glanz und Glamour gebührend gefeiert! Eine Nacht, um die Mittsommernacht selbst zu zelebrieren – mit rotem Teppich, Blitzlichtgewitter, Federboas und Tuxedos, Feuerwerk und Swingmusik. Bei Cocktails und Champagner wurde unter dem Sternenhimmel angestoßen und in eine Nacht voller Musik, Theater, Literatur, Medien und Kunst eingetaucht.

plakat 2017

Fotos 2017

SGP
Gbg
HUT
FWS
Landwirtschaftsverband
Löseke
TK
Kühn
SVHI
TFN
Kehrwieder
Public
reservier
Ladenzeile
Tonkuhle