Was tun, wenn Four-Chord-Songs zu langweilig werden? Kann Popmusik nicht auch etwas mehr musikalische Würze enthalten?

Genau das beweist die Musik der Band Quorum X! Nach einem gelungenen, instrumentalen Livestream-Debut im Frühjahr 2020 komplettierte Sänger Niko kurz darauf die bis dahin vierköpfige Hildesheimer Band. Damit erweiterte er nicht nur den Sound der Gruppe, sondern ergänzte die Musik zudem durch Texte, welche unter anderem Zwischenmenschliches, Lebenseinstellungen und alltägliche Phänomene thematisieren. Diese treffen nun auf eine vielseitige Mischung musikalischer Stile wie Pop, Rock, Funk, Soul und Jazz – die Band Quorum X lässt sich nicht einfach in eine Schublade stecken, besticht jedoch durch ihren originellen Sound.

Nach einer erfolgreichen Bühnenpremiere im März 2022 ist Quorum X nun bereit, diesen Sound auch auf eure Bühne zu bringen!

Wer also ein Ohr für abwechslungsreiche, handgemachte – im weitesten Sinne – Popmusik hat, kommt bei Quorum X voll auf seine Kosten!